Zum Kinostart von MIRACULOUS Ladybug & Cat Noir: Der Film konzipierte unite eine Branded Entertainment Kampagne für den Kooperationspartner Fruchtzwerge.

Das Ziel von Fruchtzwerge war es, sich aus dem Lizenzgeschäft zurückzuziehen und langfristig auf lizenzfreie Kooperationen umzusteigen. Wunschfilm hierfür war MIRACULOUS, mit dem schon eine Partnerschaft mit der anderen Danone Marke, Volvic, bestand.

Hard Facts

 

Zielsetzung:

  • Inszenierung einer aufmerksamkeitsstarken Crosspromotion Kampagne
  • Bewerbung des Kinostarts in der Zielgruppe der Eltern, Kinder und Großeltern
  • Scouting eines für die Zielgruppe relevanten Themas (Franchises) ohne Lizenzkosten für die Marke Fruchtzwerge

Realistation:

  • Initiierung einer umfangreichen Onpack Promotion auf den klassischen Fruchtzwerge Bechern sowie den Fruchtzwerge Quetschies
  • Begleitende Social Media Kampagne inkl. Gewinnspiel

Weitere Aktionen:

  • Zusätzliches Gewinnspiel, Bewerbung des Kinostarts sowie Bewerbung der MIRACULOUS gebrandeten Fruchtzwerge Artikel auf edeka.de und überregional in den EDEKA Handzetteln

Ergebnis:

  • Enorme Aufmerksamkeit für den Kinostart mit über 5 Mio. Onpacks
  • Über 4 Mio. zusätzliche Kontakte über Edeka Kanäle

Kanäle:

  • Online: Fruchtzwerge Instagram Site
  • National bei Edeka, REWE etc.

Impressionen & Werbemittel - Onpack Designs

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Impressionen & Werbemittel - Kinogewinnspiel

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