Anlässlich des Valentinstags wurde gemeinsam mit s.Oliver und neu.de eine affine Marketing Kooperation rund rum den Classic Duft konzipiert.

Die Say It With s.Oliver Liebesbotschaft-Aktion wurde online und an einigen dm und Müller Filialen kommuniziert. Zusätzlich gab es exklusiv eine Gravur Aktion, bei der die Flacons personalisiert werden konnten.

Hard Facts

 

Zielsetzung:

  • Konzeption einer affinen Aktion zum Valentinstag rund um den Classic Duft
  • Absatzsteigerung des Damen- und Herrenduftes 
  • Kundenbindung und Neukundengewinnung
  • Starke Involvierung des Social Networks Facebook
  • Hohe Interaktion mit Aktions-Microsite 

Realisation:

  • Mit dem Single Portal eu.de wurde die Say It With s.Oliver Liebesbotschaft-Aktion lanciert
  • Auf einer Microsite konnten die User ihr originelles Wunschszenario vorstellen, wie sie den Valentinstag gerne mit PartnerIn verbringen möchten – dieses Date konnten sie dann gewinnen
  • Zusätzliche Gravur Aktion in DM und Müller Filialen

Ergebnis:

  • Über 26.000 Klicks auf der Microsite
  • Über 737 Düfte wurden graviert und verkauft

Kanäle:

  • Microsite, Markenwebsite s.Oliver Fragrances, Facebook und neu.de (Später am PoS: 20 DM und Müller Filialen)

Online Kampagne

Microsite
Facebook
s.Oliver Website
Facebook Rossmann
Banner bei Glamour
Banner bei GQ
dm Website
neu.de Website
scroll up