PIZZA HUT x GARFIELD - EINE EXTRA PORTION ABENTEUER

Unser Lieblings Kater Garfield liebt Lasagne ... und natürlich auch Pizza!

Gemeinsam mit unserem Kunden Sony Pictures haben wir Garfields Lieblingsbeschäftigung auf ein neues Level gehoben: mit einem Garfield Aktionsmenü bei Pizza Hut in ganz Deutschland! Begleitet von einer Online- und DOOH-Kampagne haben wir nicht nur das Kater Herz höherschlagen lassen, sondern viele begeisterte Fans in die Pizza Hut Filialen gelockt.

Hard Facts

 

Zielsetzung:

  • Inszenierung einer aufmerksamkeitsstarken Crosspromotion Kampagne
  • Bewerbung des Kinostarts in der Zielgruppe der Eltern, Kinder und Großeltern
  • Scouting eines Food Partners, passend zu Garfield und seiner Lieblingsbeschäftigung Essen

Realistation:

  • Initiierung einer umfangreichen Restaurant Promotion
  • Konzeption eines Aktionsmenüs passend zu Garfield
  • Produktion eines Kinogewinnspielspots

Weitere Aktionen:

  • Gewinnspiele, Involvierung des Partners auf der Deutschland Premiere des Films, DOOH, Paid Social

Ergebnis:

  • Enorme Aufmerksamkeit für den Kinostart
  • Rege Teilnahme am Gewinnspiel durch die Bereitstellung zahlreicher Preise und Streuartikel
  • Umsatzsteigerung in den Pizza Hut Filialen

Kanäle:

  • Bundesweite Ausstrahlung des Spots in den Kinos
  • Online: Pizza Hut Website, Instagram, TikTok und Facebook
  • Promotion in bundesweit 86 Filialen
  • DOOH

Impressionen & Werbemittel - Pizza Hut Filialen

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