Hard Facts
Zielsetzung:
- Inszenierung einer aufmerksamkeitsstarken Crosspromotion Kampagne
- Bewerbung des Kinostarts in der Zielgruppe der Eltern, Kinder und Großeltern
- Scouting eines Food Partners, passend zu Garfield und seiner Lieblingsbeschäftigung Essen
Realistation:
- Initiierung einer umfangreichen Restaurant Promotion
- Konzeption eines Aktionsmenüs passend zu Garfield
- Produktion eines Kinogewinnspielspots
Weitere Aktionen:
- Gewinnspiele, Involvierung des Partners auf der Deutschland Premiere des Films, DOOH, Paid Social
Ergebnis:
- Enorme Aufmerksamkeit für den Kinostart
- Rege Teilnahme am Gewinnspiel durch die Bereitstellung zahlreicher Preise und Streuartikel
- Umsatzsteigerung in den Pizza Hut Filialen
Kanäle:
- Bundesweite Ausstrahlung des Spots in den Kinos
- Online: Pizza Hut Website, Instagram, TikTok und Facebook
- Promotion in bundesweit 86 Filialen
- DOOH