Hard Facts
Zielsetzung:
- Inszenierung einer aufmerksamkeitsstarken Crosspromotion Kampagne
- Bewerbung des Kinostarts in der Zielgruppe der Teenager und jungen Erwachsenen
- Scouting eines Pizza Restaurant Partners, passend zu den Turtles und ihrer hohen Pizza Affinität
Realistation:
- Initiierung einer umfangreichen Restaurant Promotion
- Konzeption eines Aktionsmenüs rund um die Turtles
- Produktion eines Kinospots, für den exklusive Films-Szenen – extra für eine globale Pizza Hut Kampagne – genutzt wurden
- Influencer Kampagne mit Maurizio Pastore und Falco Punch, einem der größten deutschsprachigen TikTok-Artists
Weitere Aktionen:
- Gewinnspiele, Paid Social, DOOH
Ergebnis:
- Enorme Aufmerksamkeit für den Kinostart
- Rege Teilnahme am Gewinnspiel durch die Bereitstellung zahlreicher Preise und Streuartikel
- Umsatzsteigerung in den Pizza Hut Filialen
Kanäle:
- Bundesweite Ausstrahlung des Spots in den Kinos
- Online: Pizza Hut Website, YouTUbe, Social Media
- Promotion in bundesweit 86 Filialen
- DOOH