In 2023 kooperierte MONTOSA Zigarren mit dem größten Grillfachhändler in Europa, SANTOS, sowie mit dem Print- & Onlinemedienpartner, FOODIE by DER FEINSCHMECKER.
Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern, SANTOS und FOODIE by DER FEINSCHMECKER, initiierten wir eine 6-monatige Kommunikations-, Tasting- & Samplingkampagne unter der Headline "SMOKER’S LOUNGE".
Beim sogenannten SMOKEN (ähnlich dem deutschen Begriff „Räuchern“) ist die Zeitspanne der zubereiteten Gerichte & Speisen ein zentraler Punkt. Nicht nur durch die Namensanalogie, sondern auch durch die Zeitspanne war diese Art des BBQs der passende inhaltliche Anker zu unseren MONTOSA Zigarren. Beim Smoken haben Grillmeister & Gäste die perfekte Situation eine Zigarre mit einem passenden Drink in aller Ruhe zu genießen, während z.B. das Pulled Pork durch das Räuchern im Smoker gart. Ferner sind Smoker derzeit in der Zielgruppe der BBQ-Fans immens beliebt & ein neues Zeitgeist-Thema. Unsere MONTOSA x SANTOS SMOKER‘S LOUNGE Kampagne richtete sich an die avisierte Kernzielgruppe der Premium BBQ Fans. Die Zielgruppe der Premium BBQ Fans ist mittlerweile fest mit MONTOSA verknüpft, was die Grillen & Zigarre MONTOSA BBQ Events in 2021 & 2022 gezeigt haben.
Des Weiteren spielten wir das Thema auch online auf foodie.feinschmecker.de, der frisch gelaunchten Website des Kulinarikmagazins. Die Online-Begleitung erfolgte über 6 Monate passend zum Aktionszeitraum der Kooperation. Über die Kanäle des Markenpartners, SANTOS, Online, On The Ground, Paketbeilagen uvm. kommunizierten wir ebenfalls stringent die Kooperation & teasten z.B. den neu gelaunchten MONTOSA Summersampler an.