EDEKA hat mit H.P. Baxxter einen würdigen Nachfolger für eine neue Testimonial Kampagne nach der berühmten "Supergeil" Reihe gefunden. 

Die Involvierung des weltbekannten Testimonials löste genau das aus, was bezweckt werden sollte: Virale Erfolge! Hyper günstig einkaufen wurde gehyped, geteilt und vor allem gefeiert! 

Werbespot

Hard Facts

 

Zielsetzung:

  • Konzeption einer Image Kampagne, als Nachfolger der berühmte „Supergeil“ Kampagne von EDEKA
  • Involvierung eines bekannten und beliebten Testimonials, zwecks Generierung eines durschlagenden, viralen Erfolgs
  • Das Image von EDEKA soll emotional erlebbar gemacht und  positiv aufgeladen werden; junge Zielgruppen sollen erreicht werden

Realistation:

  • Initiierung der bundesweiten Hyper günstig einkaufen Kampagne mit Scooter-Frontmann H.P. Baxxter als Testimonial u.a. für einen viralen Spot, E-Cards und Werbemittel für den EDEKA PoS

Ergebnis:

  • YouTube-Video erreichte binnen der ersten Woche über 2 Mio. Klicks
  • Großer viral Effekt durch millionenfaches Teilen der Grußkarten
  • Enormes und überwiegend positives Presse-Echo in allen Fachmedien, der Boulevard-Presse und den sozialen Netzwerken

Kanäle:

  • YouTube, große Presseresonanz, EDEKA On-The-Ground und Online, Social Media

E-Card

 Für hyper Geburtstagskinder

Online Kampagne

 

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