Zum Kinostart von Kingsman - The Secret Service konnte der Partner DriveNow für eine Branded Entertainment Kooperation gewonnen werden. 

Mit dem Car Sharing Service DriveNow wurde der perfekter Partner für den Film Kingsman - The Secret Service gefunden. Die Zielgruppe wurde über eine Agentenmappe erreicht, die in den Autos ausgelegt wurde. In dieser Mappe waren unter anderem auch Freikarten für den Film hinterlegt. Der Markenfit war in hohem Maß gegeben.

Video

DriveNow & Kingsman - The Secret Service

Hard Facts

 

Zielsetzung:

  • Inszenierung einer umfangreichen Kampagne mit Bezug zu einer männlichen und Technik affinen Marke, die den Agenten-Charakter des Films unterstreicht
  • Idealerweise Verbindung zu einer britischen Marke
  • Hoher Action-Bezug

Realisation:

  • Initiierung einer umfangreichen cross-medialen Kooperation mit dem Car Sharing Unternehmen DriveNow zum Kinostart von Kingsman - The Secret Service
  • Auslage von „Agentenmappen“ innerhalb selektierter DriveNow Fahrzeuge inkl. Freikarte (100 Fahrzeuge pro Stadt)
  • Spiegelung der Aktion am Kino PoS über einen DriveNow-Popcorn-Gutschein

Ergebnis:

  • Optimaler Markenfit sowie stimmige Ausweitung an den POI über Involvement des Partners
  • Einzigarte und erstmalige Kampagne mit einem gänzlich neuen Partner für den Kunden 20th Century Fox

Kanäle:

  • POI (DriveNow Fahrzeuge), Kino PoS, Social Media, YouTube, PR Kanäle

Online Kampagne

Media & Press

scroll up