Zum Launch neuer Pasta Sorten haben wir eine Influencer Kampagne umgesetzt, bei der die Influencer ihren Communities kreative Rezepte vorgestellt und diese zum Nachkochen animiert haben.
Der Wunsch unseres Kunden: eine aufmerksamkeitsstarke Influencer Kampagne, die Lust auf die neuen Produkte macht. Gesagt, getan! Von der Konzeption, über die Auswahl der Influencer, die Recherche und Produktion von Merchandise Artikeln, den Versand der Kooperationsboxen, den Abstimmungs- und Freigabeprozessen, bis hin zum ausführlichen Reporting und der Auswertung der KPIs nach Abschluss der Kampagne. So entstanden spannende Unboxing-Stories unserer Kooperationsbox und vielfältige Rezeptkreationen.
Mit den eigens für die Kampagne ausgewählten und produzierten Merchandise Produkten rundeten wir nicht nur das Konzept ab, sondern bereiteten den Influencern mit dieser Überraschung eine zusätzliche Freude. Nicht zu vergessen: der Olivenholz-Kochlöffel sowie das Leinen-Geschirrtuch sind nicht nur hochwertige Kochutensilien, sondern vor allem Branding, das auch nach der Kochsession in der Küche bleibt!
Unsere Kernkopetenz, das Kooperationsmarketing, haben wir bei der Aktion natürlich nicht vergessen und mit ANKERKRAUT einen starken Partner mit an Bord geholt, der nicht nur die Reichweite der Kampagne erhöht hat, sondern jeder Rezeptkreation das gewisse Etwas verliehen hat.